- Oberschule Elsterwerda

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bildergalerie

Sportfest 2019 fällt nicht ins Wasser!

Die Schüler der Sekundarstufe I des Elsterschulzentrums schauten am Morgen des 28.05.2019 aus dem Fenster und fragten sich: „Was mitnehmen? Nur den Schulrucksack, nur die Sporttasche oder doch lieber beides? Wie werden die Lehrer entscheiden?“ Der Himmel war wolkenverhangen und es nieselte.  Das Sportfest  sollte stattfinden. Die Meisten hielten es dann doch mit Ben Zucker: „ Na und? Sch…..“ . Sie fuhren mit der Sporttasche zur Schule. Dort war bereits entschieden worden, die beiden Hallen zu nutzen. Nur die drei Leichtathletikstationen, 60m – Lauf, Weitsprung und Kugelstoß fielen dem Regen zum Opfer. Die Mannschaftsspiele sollen im Ganztag nachgeholt werden. Mit diesem Kompromiss konnten alle leben.
Einsatzfreudig wurde an den 9 verbliebenen Stationen um jeden Punkt gekämpft. Ob es zum Beispiel um Zehntel  beim Schlängellauf oder möglichst viele Korbwürfe ging, jeder Einzelne gab sei Bestes. Das fiese Wetter draußen war vergessen.
Zum Höhepunkt des Tages gestaltete sich das Volleyballspiel der Schüler der zehnten Klassen gegen eine Auswahlmannschaft der Lehrer. Da das Kollegium durch Neuzugänge verjüngt ist, mussten sich die Lehrer ihren Schützlingen nur knapp geschlagen geben.
Petrus hat den Wettkampf gegen das Kollektiv des Elsterschulzentrums verloren. Keiner ließ sich seine Leistungsbereitschaft und Freude am Sport schmälern.
(C.Neustadt 02.06.2019)

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü